Wir über uns

Ignatz Schels

 IgnatzSchels sw

Ignatz Schels ist Technik-Informatiker, Spezialist für Microsoft Office-Programme, VBA-Programmierer und zertifizierter Projekt-Fachmann (GPM/IPMA). Er leitet Seminare und Workshops mit Schwerpunkt Microsoft Excel, Access-Datenbanken im Controlling und Projektmanagement und Business Intelligence mit Excel und PowerBI“. Sein Spezialgebiet ist die Optimierung von Unternehmensprozessen im ERP- und Microsoft Office-Umfeld. Mit über 50 Fachbüchern, darunter einige Bestseller, ist er einer der erfolgreichsten IT-Autoren.

www.xing.com/profile/Ignatz_Schels

www.schels.de


Uwe Seidel

Uwe Seidel

Dr. Uwe M. Seidel ist Professor für Betriebswirtschaft an der Hochschule Regensburg und Berater für Unternehmen und öffentliche Institutionen auf den Gebieten Rechnungswesen, Controlling und Projektmanagement. Er ist freiberuflicher Trainer der Controller Akademie AG und leitet den AK Süd I des Internationalen Controllervereins (ICV).

www.xing.com/profile/ UweM_Seidel

www.seidelmc.com

www.fh-regensburg.de

 

Ignaz Schels jun.

IgnazSchels sw

Ignaz Schels jun.
 hat an der LMU München Komparatistik und Spanisch studiert und als Magister abgeschlossen. Nach mehreren Berufsjahren als Consultant/Programmierer hat er sich als Spezialist für Microsoft Office-Applikationen und VBA-Makroprogrammierer selbständig gemacht. Er programmiert in VBA mit Schwerpunkt Business Intelligence-Lösungen und Mobile Apps in Java

www.xing.com/profile/Ignaz_Schels
www.schels.de